Über uns

EHS-Xperts e.U. ist Ihr kompetenter Partner in den Bereichen  Arbeitssicherheit  und Gesundheitsschutz mit jahrzehntelanger Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene. Unser Netzwerk aus Experten bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Ihr Unternehmen in diesen Schlüsselbereichen zu unterstützen und zu verbessern. Unsere Mission ist es, nachhaltige und sichere Arbeitsumgebungen zu schaffen, die nicht nur den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch das Wohlergehen Ihrer MitarbeiterInnen fördern und die Umwelt schützen.

Martin Milke

Geschäftsführer

Mit über 30 Jahren internationaler Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, Messtechnik und Projektkoordination bringe ich tiefgehendes Fachwissen und eine praxisnahe Herangehensweise in mein Unternehmen ein. Nach meiner Laufbahn als Berufssoldat und zahlreichen Stationen in der Öl- und Gasindustrie, habe ich 2012 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, EHS-Xperts e.U. gegründet und dabei Erfahrung in der Offshore-Windenergie, im Kraftwerksbereich, in der Pharma- und Schwerindustrie sowie im Datencenterbau gesammelt. 

Als zertifizierte Sicherheitsfachkraft, Baustellenkoordinator und Trainer für verschiedenste sicherheitsrelevante Themen (u.a. Arbeiten in Höhen, Krane, Stapler, Notfallmanagement) begleite ich Projekte von der Planung bis zur Umsetzung – mit einem klaren Fokus auf Sicherheit, Qualität und Effizienz. Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in internationalen Normen wie ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und OHSAS 18001 sowie in der Durchführung interner und externer Audits.

Meine Tätigkeit in über 29 Ländern hat meine interkulturelle Kompetenz gestärkt und meine Fähigkeit geschärft, selbst in komplexen und dynamischen Arbeitsumfeldern klare Entscheidungen zu treffen. Mein Ziel ist es, für unsere Kunden maßgeschneiderte und praxisgerechte Lösungen im Bereich HSE zu schaffen – verantwortungsbewusst, zuverlässig und mit technischem Tiefgang.

 

 

 

Alida Loisl

Assistentin der Geschäftsführung/IT Spezialistin

Als rechte Hand der Geschäftsführung und IT-Systemtechnikerin in einer Person vereint Alida organisatorisches Geschick mit technischem Know-how. Sie unterstützt die Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft, bei Projektkoordination und Kommunikation – effizient, vorausschauend und stets lösungsorientiert.

Gleichzeitig sorgt sie für einen reibungslosen IT-Betrieb: von Systemadministration über Anwendersupport bis hin zur Betreuung interner IT-Prozesse. Ihre Doppelkompetenz macht sie zur zentralen Schnittstelle zwischen Management und Technik.

 

 

 

Bildergalerie